Netzwerk und Partnerschaften

KC versteht sich als Team von Unternehmensberatern, die sowohl über langjährige Erfahrung als Human Resources-Manager in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen verfügen als auch selbst erfahrene Personalberater sind – also beide Seiten des Schreibtisches kennen. Innerhalb unseres Netzwerkes kooperieren wir mit spezifischen Experten, die auf ihrem Gebiet über ein exzellentes Know-how verfügen und uns in bestimmten Projekten ergänzend zur Seite stehen.

Mit unseren Kooperationspartnern verbindet uns vor allem die Leidenschaft, für unsere Mandanten nachhaltig wirkende Lösungen und Konzepte im HR-Management zu realisieren.


Die HR-Beratung „managerberater” ist unser bevorzugter Partner auf den Feldern der Eignungs- und Potenzialdiagnostik, der Personal- und Führungskräfteentwicklung sowie in der Durchführung von Change Management Projekten. Zahlreiche, gemeinsam erfolgreich umgesetzte HR-Projekte auf den Gebieten der Personalgewinnung und der Managementberatung haben die Vertrauensbasis mit unseren Mandanten erkennbar positiv beeinflusst.


Herr Dr. Hoff ist einer der führenden deutschen Arbeitszeitspezialisten, der uns seit vielen Jahren als Kooperations- und Sparringspartner kompetent und vertrauensvoll in der Entwicklung und Umsetzung von flexiblen Arbeitszeitsystemen fachlich begleitet.


Durch die Kooperation innerhalb unseres europäischen Netzwerkes mit BYSONDER in den Niederlanden haben wir einen wichtigen Partner auf dem Gebiet unserer internationalen Personalgewinnungsaktivitäten – insbesondere wenn es um die Identifikation und Auswahl von potenziellen Kandidaten der Ingenieurwissenschaften im In- und Ausland geht.

Weitere Informationen zu unserer Kooperation finden Sie » hier


Als langjähriger Partner unterstützt uns die VIB GmbH bei allen „Change-Management-Prozessen”. Dabei bringt das Unternehmen aus Bochum vor allem sein technisches Know-how ein, das durch die erfolgreiche Begleitung von Bau- und Investitionsprojekten in aller Welt erworben wurde. Beratung bei der Standortwahl für Verlagerungen, Straffungen und Neuproduktionen hat die VIB GmbH genauso im Portfolio wie Wirtschaftlichkeitsprüfungen und Schwachstellen-, Risiko- und Systemanalysen. Darüber hinaus gehört die Unterstützung bei Krisensituationen zur Expertise des Unternehmens.